Hubert Brieden: Schweineherz

Kriminalroman, 225 Seiten, gebunden, 16 €, ISBN 978-3-930726-08-0

Helmuth Krassek sollte nur ein paar Informationen über ein gentechnologisches Institut bei Hannover zusammentragen. Nichts weiter als einer dieser schlecht bezahlten kleinen Gelegenheitsjobs, mit denen er sich über Wasser hält. Doch dann stößt er auf die Geschichte mit der grausig ums Leben gekommenen jungen Forscherin, die mit Schweineherzen experimentierte. Erst, als es längst zu spät ist, wird Krassek klar, wie leicht man unter die Hufe oder unters Messer kommen kann …

Band 2 der Krassek-Trilogie

„Auch in seinem zweiten Kriminalroman lässt der Historiker Hubert Brieden seinen lakonischen Antihelden wieder in der Region Hannover ermitteln. So wird das spannende Lesevergnügen auch zur Suche nach möglichen Parallelen in der Wirklichkeit.“ (Prinz Hannover)

„Dem Autor gelingt der Spagat zwischen Wissensvermittlung und spannender Unterhaltung. Seine zum Teil schrullig, alternativ-ländlichen Figuren zeichnet er liebevoll-lakonisch. Geschickt wechselt er Zeiten und Orte und steigert zum Schluss beim Showdown auf den gewitternassen Straßen in Hannover-Linden rasant das Tempo.“ (Niedersachsen)

„An realen Schauplätzen in der Nähe von Neustadt und in Hannover entwickelt sich ein (fiktiver)Krimi, der Hubert Brieden als eigenwilligen Autor ausweist.“ (Hannoversche Allgemeine Zeitung)